Führungskräfte sind der entscheidende Faktor für Erfolg, motiviertes und gesundes Arbeiten im Unternehmen. Die Kernkompetenz einer guten Führungskraft liegt nicht etwa unmittelbar in dem Fachwissen über das jeweilige Handlungsfeld, sondern nachgewiesener Maßen in deren sozialen Kompetenzen. Führungskraft zu sein, heißt Entscheidungen zu treffen, Vorgaben zu geben und ein Vorbild und AnsprechpartnerIn für die MitarbeiterInnen zu sein. Alles, was im Arbeits- und auch Privatleben schief laufen kann, ob nun Zeitdruck, schlechte Führung, ungünstiges ergonomisches Verhalten, schlechtes Selbstmanagement, unvorteilhafte Kommunikationsstrategien, etc., manifestiert sich im Individuum immer über psychischen und/oder physischen Stress. „Stressbewältigung & Selbstmanagement“, mitunter durch Achtsamkeit, bilden daher eine zentrale Kernkompetenz einer guten Führungskraft und die Basis für gelungene Kommunikation und Gesprächsführung. In diesem Seminar wird Ihnen vermittelt, wie gute Führung zu dem Erhalt der Gesundheit der MitarbeiterInnen führen kann und wie Sie als Führungskraft motivieren und mittels positiver Kommunikation zu einem besseren Unternehmenserfolg beitragen können.
Zielgruppe:
Führungs- & Nachwuchsführungskräfte aller Branchen und Hierachiestufen sowie Projekt- und TeamleiterInnen
Inhalte des Seminars:
Teilnehmeranzahl: max. 15 TeilnehmerInnen
Zeitliche Organisation:
1 Tagesseminar (Termine nach Absprache)
09:00 – 17:00 Uhr,
8 Ustd. à 45 Min.
Dozent & Ansprechpartner:
Tobias Munko
M. Sc. Public Health
Heilpraktiker für Physiotherapie
PSYCH-K© Coach
Teilnahmeentgelt Seminar:
Auf Anfrage. Alle Seminare, Workshops und Vorträge sind natürlich auch bei Ihnen im Unternehmen möglich. Inkl. Seminarunterlagen
Für individuelle Themenwünsche und/oder Zusatzthemen sprechen Sie mich gerne an.